Kurz-Zeit-Pflege
Was ist Kurz-Zeit-Pflege?
Manchmal kann ein Mensch für einige Tage nicht zu Hause gepflegt werden.
Zum Beispiel wenn die Familie im Urlaub ist.
Oder wenn die Wohnung umgebaut wird.
Oder wenn jemand sehr krank ist.
Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser nennt man:
Kurz-Zeit-Pflege.
Ansprechpartner
David Martiner-Gauthier
Einrichtungsleiter
Tel.: 02325 969 411
Fax.: 02325 969 498
E-Mail: D.Martiner@drk-herne.de
Was ist in der Kurz-Zeit-Pflege enthalten?
Sie werden Tag und Nacht von ausgebildeten Mitarbeitern betreut.
Dazu gehören Kranken-Pfleger und Alten-Pfleger.
In der Kurz-Zeit-Pflege werden Sie betreut und gepflegt.
Hier arbeiten wir auch zusammen mit Ärzten und Zahn-Ärzten.
Sie können auch Besuch von einem Frisör bekommen.
Oder von einem Fuß-Pflege-Dienst.
Aber wir leisten nicht nur Pflege-Arbeit in der Kurz-Zeit-Pflege.
Auch unsere Sozial-Arbeit hilft Ihnen.
Hier bekommen Sie viele Hinweise und Informationen.
Wo kann ich mehr erfahren?
Wo kann ich mehr erfahren?
Die Leistungen und Kosten der Kurz-Zeit-Pflege sind verschieden.
Bitte informieren Sie sich beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Hier hilft man Ihnen gern weiter.
Geben Sie bitte Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrer Ansprechpartnerin vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
Wir bieten in folgenden Einrichtungen stationäre Kurzzeitpflege an:
DRK Altenhilfezentrum (Röhlinghausen)
DRK Hausgemeinschaften (Röhlinghausen)
DRK Haus am Flottmannpark (Herne-Süd)
Bitte beachten Sie, dass es sich um eingestreute Kurzzeitpflege handelt und wir nur ein begrenztes Platzangebot haben.