GW-San_NRW_Einsatzmaterial.jpg

Der Fachbereich Einsatzdienste

Ausrüstung und Ausstattung

Der Fachbereich verfügt über die Ausstattung von zwei Einsatzeinheiten. Das Material gliedert sich auf die Einsatzbereiche:

  • Einsatzleitung
  • Sanitätsdienst
  • Betreuungsdienst
  • Technik und Sicherheit

 
So verfügen wir z. B. über:

  • 7 Ersatzstromerzeuger
  • mehrere Hundert Meter Stromleitungen
  • ca. 100 Krankentragen
  • über 30 Sanitätsrucksäcke
  • ca. 10 Zelte
  • 7 Zeltheizgeräte, verschiedenster Größen
  • ca.  50 Bierzeltgarnituren
  • 1 Küchenmodul
  • Mehrweggeschirr und Besteck für 500 Personen
  • einen Wasserversorgungssatz
  • 30 Funkgeräte
  • ein eigenes Lager für Sanitäts- und Rettungsdienstmaterial
  • und Einsatzbekleidung für über 130 Einsatzkräfte


Weiteres kannst du dir gerne bei uns vor Ort ansehen.

Mitglied werden!

Für unsere Arbeit suchen wir immer neue Helferinnen und Helfer!
Du hast Interesse und möchtest mehr erfahren?
Dann nimm Kontakt mit uns auf: ehrenamt(at)drk-herne.de
Wir informieren dich gerne über unsere Arbeit.